Tastaturaufkleber Griechisch

griechisch schrift tastaturaufkleberGriechische Tastaturaufkleber für alle!

Nachdem viele der Vorangegangenen Artikel sich mit dem Thema „Tastaturaufkleber russisch/kyrillisch“ auseinandergesetzt haben, wird es nun Zeit für einen Beitrag über eine der ältesten Schriften zu schreiben. Diese Schrift hat eine sehr lange Tradition mit vielen bedeutenden Schriften die ursprünglich in dieser Sprache und Schrift überliefert wurden. Nur das Chinesische hat eine noch längere Geschichte als diese großartige Sprache, um die es heute gehen soll. Ihre Buchstaben wurden nachweislich bereits vor 3400 Jahren benutzt um Worte auf Stoff und Pergament festzuhalten. Platon und Aristoteles bedienten sich dieser Schrift und auch das Neue Testament wurde ursprünglich in ihr verfasst!

Sie haben es richtig erkannt, es geht um die alte indogermanische Sprache, die heute in Griechenland in einer etwas abgewandelten Form gesprochen wird. Es handelt sich um Griechisch und die Griechische Schrift!

Das Griechische Alphabet wird außerdem sehr oft in der Physik und der Mathematik verwendet. Die einzelnen Buchstaben gelten hierbei als Bezeichnungen für bestimmte Größen oder Rechenoperationen.

Bleiben wir jedoch bei dem Thema griechische Tastatur Aufkleber und werfen einen Blick auf die Anordnung der einzelnen Zeichen auf einem Aufkleberbogen, der im Prinzip die Anordnung der Buchstaben auf der Tastatur nach dem Anbringen der Tastaturaufkleber widerspiegelt. Auf dem Bild sehen Sie die Variante in blau.

tastatur aufkleber griechisch

Tastatur Aufkleber Griechisch

Aus dem oben genannten Grund der Verwendung der Griechischen Buchstaben in der Mathematik und der Physik, sind diese Tastatur Aufkleber auch für diejenigen interessant, die oft mit der Eingabe der Griechischen Symbole in Berührung kommen.

Programme, wie Word bieten für solche zwecke in der Regel Tools an, die dann über ein Sonderzeichen Fenster die Eingabe ermöglichen. Dabei geht es deutlich einfacher, wenn man seinen Rechner über eine Tastenkombination auf unterschiedliche Schriften umstellen kann und die zusätzlichen Symbole auf der Tastatur sieht. Wie diese Umstellung möglich ist wird im nächsten Beitrag betrachtet.

Ansonsten gilt für diese Tastaturaufkleber alles das, was in den vorangegangenen Berichten über Qualität und Aufbau beschrieben wurde

Allen Griechen und nicht Griechen, die Griechische Symbole benutzen, wünschen wir viel Spaß beim Schreiben. Hoffentlich werden Tastaturaufkleber euch viel Zeit ersparen!

AL

Dieser Beitrag wurde unter Tastaturaufkleber abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Tastaturaufkleber Griechisch

  1. Frankfurt am Main sagt:

    Wo kann man die griechischen Tastaturaufkleber Kaufen? Ich meine nicht im Internet sondern im Geschäft! Gibt es so etwas überhaupt irgendwo in Frankfurt?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>