Meine notgedrungene Empfählung!

Lieber Besucher dieser Seite es freut mich sehr, dass du den Weg zu meiner Homepage gefunden hast. Das sage ich nicht aus Spaß, sondern aus einem bestimmten und für mich sehr ärgerlichen Grund dessen Ursache mir immer noch ein Rätsel ist.

Vor einigen Monaten wurde diese Webseite jeden Tag von mehreren Hundert Gästen besucht. Die Meisten Besucher gelangten über die Suchmaschine Google hierher und fanden auf den Seiten dieses Projekts hoffentlich nützliche Informationen vor. Nun hat sich das Blatt gewendet – Google verweist kaum noch Besucher auf meine Seite. Dies führte zu einem totalen Einbruch der Besucherzahlen! Pech für mich, könnte man meinen, ich bin aber von der Macht, die Google im Netz hat sehr beunruhigt! Verliert diese durch immer fortlaufend aktualisierte, durch geheimnisvolle Algorithmen gesteuerte Suchmaschine das Interesse an einer Webseite, so wird diese für die Menschen quasi unsichtbar. Das ist zwar schade, ist jedoch der Stand der Dinge.

Diese Webseite wird jedenfalls von Google „gehasst“, so habe ich den Eindruck! Ich weiß auch gar nicht, wie lange ich dieses Projekt noch am leben erhalten möchte. So wie es aussieht kommt es schon sehr bald in die Mülltonne.

Meine notgedrungene Empfehlung ist deshalb die Webseite www.tastatur24.com. Die meisten Dienste, die Ihnen hier in den letzten Jahren zu Verfügung standen finden Sie auch dort. Vielleicht bieten tastatur24 sogar mehr als ich hier.

Viele Grüsse aus dem Exil

AF

 

Dieser Beitrag wurde unter Tastaturaufkleber veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Meine notgedrungene Empfählung!

  1. Die Welt ist net immer Gerecht. Am besten gar nicht erst auf die Suchmaschinen setzen, wobei das natürlich schwierig werden könnte… Ich bin vom Sternzeichen Widder

  2. oma_krause sagt:

    Tja, willkommen im Internet. Es tut mir ja sehr leid für dich, dass deine Besucherzahlen so stark von Google abhängen, und ich finde Google’s Macht genau so besorgniserregend. Andererseits ist Google (zu recht) nicht die Wohlfahrt für kleine Internet-Seiten. Das Problem sind hier eher die Nutzer, die sich ja freiwillig in die Google-Filter-Blase begeben. Wie du schon sagtest: was Google nicht listet, das gibt’s auch nicht. Da hilft wohl nur Aufklärung.
    Ich selbst bin übrigens über duckduckgo.com hierher gekommen (achter Treffer beim Suchbegriff „Tastaturaufkleber“).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>