Russische Tastatur Aufkleber so aktuell wie nie !

Haben Sie bereits über rissische Tastatur Aufkleber nachgedacht?!

Tastaturaufkleber sind so aktuell wie noch nie!

Heute leben 7 Milliarden Menschen auf dem Planet Erde in fast 200 Staaten. Sie sprechen über 3000 Sprachen und haben unterschiedlichste Schriften, die sich oft grundlegend von einander unterscheiden. Sie benutzen russische Tastaturaen, chinesische Handys, italienische MP3 Player und viele anderen Elektronikmedien in unterschiedlichsten Sprachen.

In Europa dominieren die Griechische, Lateinische und Kyrillische Schriften. In Ostasien sind es die Chinesischen, Japanischen und die Koreanischen Varianten, die sich in viel feinere Gruppierungen aufgliedern lassen. Im Nahen Osten ist unter anderem die Keilschrift, Hieroglyphen, Aramäische und hebräische Schrift und nicht zuletzt die Arabische Schrift zu finden. Auch in anderen Regionen der Erde haben sich im Laufe der Zeit unabhängige Schreibkulturen entwickelt.

Diese Schreibmaschiene Brauchte keine Tastaturaufkleber

Diese Schreibmaschiene Brauchte keine Tastaturaufkleber

Nun stellt sich die Frage, wie diese unterschiedlichen Gesellschaften untereinander Kommunizieren können. Wie schreibt zum Beispiel ein Grieche einem Chinesen einen Geschäftsbrief?

Natürlich gab es in dieser Hinsicht eine Einigung bezüglich einer internationalen Sprache, die als Weltsprache zur Völkerverständigung genutzt wird. An dieser Stelle hat sich bekanntlich Englisch weitgehend durchgesetzt. Wobei man auch hier sagen muss, dass sogar in den USA  debattiert wurde, ob es Gesetzestexte in deutscher Sprache geben sollte. Damit hätte die deutsche Sprache quasi einen Amtssprachenstatus erreicht. Dies ist jedoch bereits einige Zeit her.

Damals am 9. Januar 1794 wollten deutsche Einwanderer in Virginia Ihr Recht durchsetzen und beanspruchten für besseres Verständnis die deutsche Sprache für die Veröffentlichung der Gesetzesschriften. Der Antrag wurde  im Repräsentantenhaus tatsächlich mit 42 zu 41 abgelehnt! Soviel wissenswertes zu diesem Thema.

Heutige Computer können mehr

Heutige Computer können mehr

Auch wenn die Einwanderer aus Virginia damals mit Sicherheit keine Tastaturaufkleber gebraucht hätten, so ermöglichen diese heute eine mehrsprachige Kommunikation. Jeder der mit einer lateinischen Tastatur ausgestaltet ist kann heute ohne größere Ausgaben, problemlos eine weitere Sprache auf seine PC Tastatur abbilden und somit die Basis für eine Reibungslose mehrsprachige Texteingabe schaffen. Aber auch für die Tastaturaufkleber sollte gelten: für die Richtigen das Richtige und beachte alles Wichtige!

Eine RUSSISCHE TASTATUR hilft einem Russen mit Sicherheit ungemein!

Seien auch Sie Dabei! Hier gibt es mehr Informationen zum Thema Tastaturaufkleber.

Weiterführende Links auf lonweb

Dieser Beitrag wurde unter russische Tastaturaufkleber, Tastaturaufkleber abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Russische Tastatur Aufkleber so aktuell wie nie !

  1. Pingback: Tastaturaufkleber auf aufklebertastatur.de | Tastaturaufkleber

  2. Sören@Nachhilfe sagt:

    Wir haben unsere Webseite kürzlich ins Russische übersetzen lassen. Wir brauchten aber keine Tastaturaufkleber, weil die Übersetzerin die Texte per E-Mail geschickt hat und wir sie einfach reinkopiert haben. Da bei uns eh keiner Russisch kann, gehen die russischen Anfragen praktischerweise auch gleich zur Übersetzerin.

  3. Anette@Tücher-Online sagt:

    Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie etwas über diese Tastaturaufkleber gehört habe. Aber der Artikel hat mich schon sehr überzeugt – echt eine tolle Idee und bestimmt eine äußerst praktische Anschaffung!

  4. admin sagt:

    die Montage ist ganz einfach und sie dauert nicht länger als 5 Minuten
    Am Ende sind beide Schriften sichtbar, die neue und die die du bereits auf der Tastatur vor dem Aufkleben hattest
    Viel Spass

    AF

  5. Timmy@Tagesgeldkonditionen sagt:

    Hallo zusammen,

    @name
    Wie aufwendig ist es eigentlich in der „Montage“? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bedeutet das, dass ich zwei Beschriftungen parallel haben kann (e.g. deuutsch / englisch)?
    Das wäre dann was für mich….

  6. name sagt:

    @Lora
    Tastaturaufkleber haben mir gut geholfen :)
    Das mit der Schnellen Welt stimmt irgendwo auch…

  7. Lora sagt:

    Hallo Leute!
    das Stimmt! die Welt dreht sich heute so schnell wie noch nie vorher! Sprachen sind Alltag! Wenn jemand etwas aus sich machen möchte muß er mindestens zwei Sprachen beherrschen! Auch die PC Industrie ist voll darauf ausgerichtet.
    Mit Tastaturen scheint es noch ein Bißchen zu klemmen. Aber hier sollen doch Tastaturaufkleber helfen, oder?!

    Lora

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>